Australien


Australien Australien

Sydney (01.12.2006 bis 05.12.2006)

Am Freitag dem 01.12.2006 sind wir auf einem neuen Kontinent angekommen: Australien. In Sydney machen wir 5 Tage Station bevor es nach Neuseeland geht.

Nach einer Dusche ging es sofort Richtung Harbour Bridge und Opera House. Wir sind jedoch an der ersten Eckkneipe auf ein Bier hängengeblieben. Mit Blick auf die Oper gab es Tapas und Caipirinha und wie zu unserem Empfang in Sydney gemacht, ein Feuerwerk.
Anschließend haben wir in vollen Zügen das Nachtleben ausgekostet und das Gefühl endlich wieder nachts durch die Strassen laufen zu können, ohne von überall Warnungen zu hören.

Der Samstagmorgen war dementsprechend geprägt. Am Mittag schafften wir es dann arg jetlag- und hangovergebeutelt auf den Sydney Tower. Der anschließende Oz-Trek gab uns den Rest...

Sydney - das ganze Wochenende hat man aufgetakelte Möchtegernmodels und anzugtragende Gegenstücke gesehen. Eine Stadt, die wohl niemals ein Ende findet, weder beim Nightlife noch beim Shopping.
Die Strand- und Stadtrundfahrt am Montag hat weitere tolle Eindrücke hinterlassen. Man sollte nochmals zurückkehren, aber mit mehr Zeit und noch mehr Geld im Gepäck.
Außerdem geht es auf Weihnachten zu. Alle Geschäfte sind dekoriert und in den Restaurants steht man an, da wohl Weihnachtsfeiern auch in diese Zeit fallen. Und wir immer noch jetlaggeplagt mittendrin.

Wir freuen uns auf Neuseeland, wo wir am morgigen Dienstag hinfliegen.



nach oben